WIR MACHEN DIE BESCHAFFUNG FÜR IHRE STANDORTE EFFIZIENT
Herzlich willkommen im Kreis der FEGIME Deutschland, der Marktgemeinschaft mittelständischer Elektrogroßhändler. Wir sind Ihr lokaler, nationaler und internationaler Partner für Ihre individuellen Beschaffungslösungen.
Durch umfassende Digitalisierung unterstützen wir Sie dabei, Ihre Prozesse zu vereinfachen und damit Kosten zu reduzieren. Unser System für Qualitätsmanagement ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Die Flexibilität der FEGIME bietet Sicherheit und senkt die Kosten
Oft werden Kunden mit mehreren Standorten zentral vom Key Account Management betreut. Hier bieten wir die Stärke und Dienstleistungen einer weltweit vernetzten Organisation und kombinieren sie mit der Flexibilität des Mittelstands.
Unsere Modelle
Nürnberger Zentrale
Sie arbeiten bei Bestellungen, Rechnungen oder Anfragen nur mit unserer Nürnberger Zentrale und Ihrem KAM-Ansprechpartner. Beliefert werden Sie von einem der rund 160 Standorte unserer Gesellschafter in Deutschland (oder international).
Dezentrale Bestellung
Sie bestellen dezentral bei unseren Gesellschaftern, die Sie auch beliefern – die Rechnungsstellung erfolgt zentral in Nürnberg.
Hybrid Modell
Wir vereinbaren zentral einen Rahmen zu Konditionen und Service – sämtliche andere Prozesse bleiben dezentral.
Die Umsatz-Reports erhalten Sie in Rhythmus und Inhalt so, wie Sie es wünschen.
Mit dieser Kombination lässt sich bei der Beschaffung mehr Transparenz schaffen, ihre Komplexität verringern sowie die Kosten senken. Selbstverständlich genießen Sie bei der FEGIME auch Unterstützung für Ihre KANBAN-Lösung.
Sollte eine Schnittstelle fehlen, wird sie für Sie geschaffen
Die FEGIME betreibt die größte europäische Datenbank für elektrotechnische Produkte mit aktuell rund 4 Millionen Artikeln. Die Artikel sind nach Standards wie eCl@ss, ETIM, UNSPSC und weiteren aufbereitet. Das ist die Basis für unseren Online-Shop und unterstützt auch Marktplätze sowie eProcurement-Systeme unterschiedlichster Art.
Selbstverständlich bieten wir alle üblichen Schnittstellen inklusive OCI, aber auch individuelle Formate. Wenn Sie eine individuelle Lösung benötigen, sprechen Sie uns bitte an.
Für den papierlosen Austausch von Geschäftsdokumenten können Sie unter anderem auf unsere zentrale EDIFACT-Lösung mit allen Formaten setzen.
Kommunikation und Knowhow machen Prozesse noch sicherer
In den vergangenen Jahren haben wir gelernt, wie schnell Lieferengpässe auftreten können. Deshalb können Sie mit der FEGIME für kritische Sortimente einen 24/7-Service einrichten. Sollte ein Produkt gar nicht verfügbar sein, finden die Spezialisten im Elektrogroßhandel sichere Alternativen. Über unser internationales virtuelles Lager sind innerhalb von 48 Stunden über 200.000 verschiedene Lagerartikel verfügbar.
Bei Bedarf können Sie die technische Kompetenz der regionalen Fachleute auch für die Beratung oder Planung nutzen. Unsere Gesellschafter unterstützen Sie sogar, wenn Sie regelmäßige Bedarfe an Produkten außerhalb der Elektrotechnik haben.
Um diese Services kontinuierlich zu verbessern, suchen wir den regelmäßigen Kontakt und Austausch mit Ihnen. Nutzen Sie die Stärke einer europäischen Organisation sowie höchste Flexibilität und Kompetenz vor Ort.