Positionsschalter schützen Mensch und Maschine
Die Entwicklungen der BERNSTEIN AG im Bereich der Positionsschalter sind die gelungene Antwort auf eine gestiegene Anforderung des Marktes. Denn ihre Kontakte sind speziell für das Schalten von geringen Strömen ausgelegt. Eine besondere Kontaktoberfläche und bestimmte Legierungsbestandteile sind dabei ebenso wichtig, wie die Fähigkeit der Selbstreinigung bei jeder Betätigung.
Ein Hybride ist beispielsweise der IN73 wegen der durchdachten Verschmelzung von Metall- und Kunststoffkomponenten. So werden alle mechanisch beanspruchten Bestandteile und auch die Befestigungsebene des Schalters nahezu vollständig aus Metall gefertigt. Eine mechanische Lebensdauer von bis zu 30 Mio. Schaltspielen kann mühelos zugesichert werden. Der untere Gehäusebereich dagegen ist aus glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt, was den IN73 auch wirtschaftlich gut dastehen lässt.
Klassischerweise kommen Positionsschalter bei der Überwachung von Türen, Klappen oder Hauben, der Positionserfassung von bewegten Maschinenteilen ebenso wie bei der Endlagenkontrolle von Bauteilen zum Einsatz.
Damit können die Positionsschalter punkten
große Auswahl an Kontaktvarianten in Sprung- und Schleichschaltung
selbstreinigend bei jeder Betätigung
Schutz gegen starkes Strahlwasser und Untertauchen dank IP66 und IP67
durchdachten Verschmelzung von Metall- und Kunststoffkomponenten
robust und langlebig: mechanische Lebensdauer von bis zu 30 Mio. Schaltspielen
Sehen Sie sich auch das YouTube-Video an!
© Copyright 2024 – Alle Inhalte dieser Internetseite, insbesondere Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, sind alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts dem Urheber vorbehalten und bedürfen einer ausdrücklichen Zustimmung zur Nutzung oder Verwertung.