29.09.2024

Hoher Buchungsstand bei der elektrotechnik

Bereits jetzt verzeichnet die Regionalfachmesse „elektrotechnik“ ein erfreulich hohes Interesse der Hersteller, vom 12. bis 14. Februar 2025 in Dortmunder auszustellen.

Die letzte „elektrotechnik“ war ein Neustart am Ende der fast schon vergessenen Pandemie. Das galt auch für viele andere Messen. Nach dem gelungenen Neustart blicken nun die Messe Dortmund und der Fachverband Elektro- und Informationstechnische Handwerke Nordrhein-Westfalen (FEH NRW) als fachliche und ideellerTräger der elektrotechnik der nächsten Messe mit Spannung entgegen. Das Interesse der Hersteller am Ausstellen ihrer Lösungen ist hoch. Die bisherigen Buchungen zeigen, dass auch viele neue Aussteller in Dortmund Flagge zeigen werden.

Mit Eltako ist ein alter Bekannter mit seinen Schaltgeräten, Netzteilen, elektronischen Stromzählern und Smart Home-Anwendungen neu mit an Bord. Mit ABUS kommt ein namhafter Hersteller für präventive Sicherheitstechnik dazu.

Namhafte neue Aussteller werden auch im wachsenden Bereich Wärme erwartet. Die TEL GmbH steht wie Vitramo für Kompetenz rund um Infrarotheizungen, die eine Alternative zum Einsatz konventioneller Konvektionsheizungen darstellen können. Aussteller wie Elkatherm präsentieren dem Fachpublikum individuelle Elektroheizsysteme. 

Starke Entwicklung beim Thema Beleuchtung

Ein weiterer Themenschwerpunkt zeichnet sich unter den Neuzugängen ab: Denn die Firmen Signify, RIDI Leuchten, SCHMITZ-WILA sowie RZB bringen alle Expertise rund um die Themen Beleuchtungssysteme und Dienstleistungen mit zur elektrotechnik 2025. Das ist eine weitere Verstärkung für den Schwerpunkt Licht, der mit Namen wie Trilux, Regiolux, Zumtobel, Ledvance, Brumberg oder auch SLV schon in den vergangenen Jahren prominent besetzt war.

Den Erfolg begründet Martin Böhm, Präsident des FEH NRW wie folgt: „Wir hatten schon immer eine besonders hohe Qualität unserer Fachbesucher und zudem einen hohen Anteil wichtiger Akteure und Opinion Leader, die außer unserer elektrotechnik keine andere Messe besuchen; dies aussteller- und besucherseitig. Das liegt sicher auch an unserem riesigen Einzugsgebiet in Nordrhein-Westfalen. Ganz wesentlich für mich ist aber unsere kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich der fachlichen Ausrichtung. Wir als Fachverband verantworten unser Rahmenprogramm, das mit attraktiven Fachforen und besonderen Formaten zu Zukunftstechnologien eine immer wertvollere Bereicherung für Aussteller und Besucher darstellt.“

Aktuelle Info unter www.messe-elektrotechnik.de

eingang Messe Dortmund

© Copyright 2024 – Alle Inhalte dieser Internetseite, insbesondere Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, sind alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts dem Urheber vorbehalten und bedürfen einer ausdrücklichen Zustimmung zur Nutzung oder Verwertung.