10.06.2024

Fluke Neuigkeiten aus dem PV-Bereich: SMFT-1000/LITE

Der Fluke SMFT-1000/LITE ist eine bedeutende Ergänzung der Fluke PV Multifunktionstester (SMFT)-Serie, die nur ein Jahr nach der erfolgreichen Markteinführung des SMFT-1000/KIT und des SMFT-1000/PRO auf den Markt kommt.

Werkzeuge von Fluke

Der SMFT-1000/LITE ist eine Antwort auf die spezifischen Anforderungen von Photovoltaik-Installateuren, die eine sichere, zuverlässige und kostengünstige Lösung für die Durchführung von IEC 62446-1 Kategorie 1-Tests an PV-Solaranlagen suchen.

Dank der farbigen Messleitungen und der Funktion "Keep the Leads" kann der SMFT-1000/LITE die obligatorischen Sicherheitstests in weniger als 30 Sekunden automatisch durchführen, in Übereinstimmung mit der internationalen Norm für PV-Anlagen IEC 62446-1. Dazu gehören die Prüfung der Polarität, die Durchgängigkeit der Schutzleiter (RLO), der Leerlaufspannung (VOC), des Kurzschlussstroms (ISC) und des Isolationswiderstands (RINS).

Die SMFT-1000/LITE-Version wird mit dem wesentlichen Zubehör geliefert, das speziell auf die obligatorischen Sicherheitstests zugeschnitten ist, und bietet gleichzeitig die Flexibilität, die Testmöglichkeiten durch Hinzufügen von zusätzlichem Zubehör zu erweitern. Der SMFT-1000/LITE behält die gleiche Bauform wie die KIT- und PRO-Versionen, so dass die Funktionalität einfach erweitert werden kann, ohne dass Firmware-Updates erforderlich sind. Anwender können mühelos Zubehör wie die i100-Zange für Funktions- und Effizienztests des Wechselrichters oder die IRR2-BT für die präzise Darstellung der Kennlinien hinzufügen. Der SMFT-1000/LITE ist als vielseitiges und anpassungsfähiges Werkzeug konzipiert, das mit den sich ändernden Testanforderungen von PV Spezialisten wächst.

© Copyright 2024 – Alle Inhalte dieser Internetseite, insbesondere Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, sind alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts dem Urheber vorbehalten und bedürfen einer ausdrücklichen Zustimmung zur Nutzung oder Verwertung.