Die EcoCount SL-Familie wächst weiter. SL MEETS KNX – Effizienz durch alle 5 Teilungseinheiten
Der KNX-Bus findet eine breite Anwendung in der Steuerung der Heim- und Gebäudesystemtechnik. Das neue Erweiterungsmodul SL-E KNX wird eingesetzt, um den Energiezähler EcoCount SL an dem KNX-Bus anzuschließen. Die seitlich links an dem Erweiterungsmodul SL-E angebrachte IR-(Infrarot)-Schnittstelle, dient zur Verbindung der Elektrizitätszähler EcoCount SL-Generation.
Über KNX lassen sich sämtliche Werte, die auf dem Messgerät verfügbar sind, über den KNX Bus übertragen. Die Versorgung erfolgt direkt über den KNX Bus, somit muss nur das Buskabel (ein standardisiertes Kabel) angeschlossen werden. Die Schnittstelle verfügt über ein ETS-Anwenderprogramm, womit die Funktionen konfiguriert werden können. Für die schnelle Installation kann das Modul auch ohne die ETS eingebunden werden und ist KNX quick-fähig. Bei Bedarf kann das Gerät auch mit KNX secure in Betrieb genommen werden.
Das Erweiterungsmodul SL-E KNX verfügt über folgende Funktionen:
-
Zählernummer
-
Status
-
Zählerstandabfrage
-
Wirkenergie in kWh und Wh
-
15 min und 60 min Differenzen
-
Relativer Vorwärts – und Relativer Rückwärtszähler
-
Wirkenergie in bis zu 2 Tarifen in kWh und Wh
-
Ausgabe der Wirkleistung (inkl. Grenzwertüberwachung), der Blindleistung, der Spannung und des Stroms pro Phase L1, L2, L3
-
Ausgabe des Leistungsfaktors (cos phi) pro Phase L1, L2, L3
© Copyright 2024 – Alle Inhalte dieser Internetseite, insbesondere Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, sind alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts dem Urheber vorbehalten und bedürfen einer ausdrücklichen Zustimmung zur Nutzung oder Verwertung.